Jedes Kleid ist ein Unikat – genau wie du!
— Maiken K.

 FAQ

5 Fragen rund um dein Brautkleid

  • Für deine Maßanfertigung empfehlen wir dir, dich etwa 6 bis 8 Monate im Voraus bei uns zu melden. So haben wir genügend Zeit, um alle deine Fragen zu klären, dein individuelles Hochzeitskleid gemeinsam zu entwerfen und zum Beispiel auch einen bestimmten Stoff oder eine ganz besondere Spitze zu suchen und bestellen. Aber selbst wenn du schon etwas knapper dran bist, versuchen wir natürlich deinen Traum vom perfekten Kleid wahr werden zu lassen. Ruf einfach an!

  • Die Preise für maßgeschneiderte Hochzeitskleider bewegen sich in meinem Atelier zwischen 1.800 € und 2.800 €. Außerdem fertigen wir gerne zusätzlich Accessoires wie Schleier, Brautbeutel, Fliegen für die Männer oder für die Blumenmädchen im Stoff des Brautkleides etc. Je nach Ausstattung, Stoffauswahl und Design variieren die Preise entsprechend. Bereits in unserem ersten, unverbindlichen Termin kann ich die Preisspanne deutlich einschränken und dir ein faires Angebot für dein individuelles Brautkleid auf Maß machen.

  • Oder darf es ein bisschen mehr Farbe sein? Seien wir mal ehrlich: Wie oft tragen wir weiß im Alltag? Nicht jedem Hauttyp steht das klassische Weiß gleichermaßen zu Gesicht – und da macht das reine Seidenweiß (häufig als „ivory“ vermarktet) auch nicht viel Unterschied. Der Traum in weiß ist auch bei unseren Bräuten nach wie vor der Favorit. Zusätzlich bieten wir dir eine Vielzahl von schmeichelhaften Alternativen von zarten Pastelltönen in Hellgrau und Rosarot bis hin zu kräftigen Akzenten in deiner Lieblingsfarbe.

  • Bohemian (“Boho”), Spitze, A-Linie, Fit and Flare – willkommen im Dickicht des Brautmoden-Dschungels! Meine Prio 1 ist, dass du dich an deinem großen Tag rundum wohlfühlst. Dafür entwerfe ich ein Brautkleid, dass individuell auf deine Persönlichkeit und deinen Körper zugeschnitten ist. Es soll deine Figur so betonen, wie es dir gefällt und nur die Vorzüge hervorheben, die du zeigen willst. Deswegen fertige ich auch für jedes Hochzeitskleid einen eigenen Entwurf an: für ein Kleid, das so einzigartig ist wie du!

  • Gerade Brautkleider haben diesen Ruf von „1 Kleid für 1 Tag“ – wie schade! Jetzt haben wir so viel Herzblut, Zeit und Geld investiert, um dein Traumkleid zu entwerfen und dann soll es nie wieder getragen werden? Nicht mit uns! Gerne arbeite ich dein Brautkleid so um, dass du es für schöne Anlässe wieder tragen kannst. In unserer hauseigenen Schneiderei kürzen wir deine Rocklänge, ergänzen farbige Tüllschichten oder nähen dir ein zweites Spitzentop in Farbe. Sprich mich gerne darauf an!