Hi, ich bin Maiken

Designerin Maiken Kloser in ihrem Atelier

...und ich habe den schönsten Job der Welt: Meine Leidenschaft ist die Kreation von atemberaubenden Maßanfertigungen sowie individuellen Brautkleidern. Diese fertigen wir mit Präzision und Expertise in unserem Vorarlberger Atelier. Du suchst ein Brautkleid oder eine Maßanfertigung? Dann schau doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns.

Über meine Mode
und mich

Im Jahr 2014, während meines Studiums an der Akademie der Bildenden Künste in Wien, habe ich mein Label Maiken K. gegründet. Vor dieser Zeit habe ich die Meisterklasse für Bühnenkostüme besucht, in der mir das Werkzeug für die große Schneidekunst in die Hand gegeben wurde.

Meine Kleider sind einzigartig, dabei gleichzeitig bequem und tragbar. Typisch für all meine Designs sind die Liebe zum Detail, die aufwendige Verarbeitung und die Verwendung hochwertiger Materialien.

In meinem Atelier in Vorarlberg fertige ich maßgeschneiderte Mode für jeden Typ Frau, denn nicht nur meine Entwürfe sind vielfältig, sondern auch jede meiner Kundinnen ist ein Einzelstück und gibt’s kein zweites Mal. Meine Spezialisierung liegt auf Brautkleidern und Outfits für besondere Anlässe. Aber auch Mäntel, Businessmode und Sonderanfertigungen aller Art gehören zu meinem Repertoire. Jedes Kleidungsstück berücksichtigt die individuellen Wünsche der Trägerin und wird so zu einem Unikat.

Meine Ready-to-Wear-Kollektionen werden in limitierter Auflage hergestellt und sind in ausgewählten Geschäften sowie in meinem Atelier in der Hohenemser Innenstadt erhältlich. Ich konzentriere mich auf kleine Stückzahlen, zeitloses Design und eine sorgfältige Fertigung. Die ausgewählten Materialien stammen hauptsächlich aus biologischem Anbau, und ich lege bei der Herstellung großen Wert auf Behutsamkeit und Sorgfalt.

FOLGE UNS AUF INSTAGRAM